Verschie­denes

Weitere Aktionen

Im CVJM Stadeln gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Aktionen. Komm einfach vorbei, du bist zu allen ganz herzlich eingeladen!

Wasserrad­fest

Das Wasserradfest ist ein von Stadelner Vereinen organisiertes Fest, bei dem im Frühjahr die Neuinstallation des über den Winter abgebauten Wasserrades gefeiert wird. Auf der Wiese ganz in der Nähe dieses Stadelner Wahrzeichens ist dann viel geboten. Es wird gegrillt, Getränke werden ausgeschenkt und es gibt spannende Attraktionen für Kinder. Der CVJM stellt zu diesem Anlass sein Bungee-Trampolin zur Verfügung, auf dem gegen eine kleine Spende jeder ein paar sprunghafte Minuten verbringen darf.

11. Mai

Zeltlager Badsee

Viele unserer JungscharlerInnen und auch unserer MitarbeiterInnen fahren jedes Jahr in den Sommerferien ins Allgäu zum Zeltlager Badsee. Verteilt auf zwei mal zehn Tage gibt es dort für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren ein buntes Programm aus Spiel, Spaß und Gemeinschaft in der freien Natur. Nähere Infos gibt es auf badsee.de!

29.7.-7.8. und 7.-16.8.

Kärwazug

Natürlich laufen wir auch jedes Jahr beim Stadelner Kärwa-Zug mit! Wie viele andere Stadelner Vereine sind wir mit viel Engagement und geschmücktem Wagen dabei.

Kärwa-Sonntag

Gemeinde­fest

Beim Gemeindefest der Christuskirche Stadeln sind wir auch mit dabei und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Das Bungee-Trampolin lädt zum Springen ein und für ein reichliches Angebot an Speisen und Getränken ist sowieso gesorgt.

Advents­andachten

Die Andachten des CVJM Stadeln an den letzten drei Adventssonntagen bieten sich an, um in der stressigen Vorweihnachtszeit einfach mal zur Ruhe zu kommen und sich schon mal gedanklich auf Weihnachten einzustimmen. Auf der Empore des kleinen Gemeindesaals in der Christuskirche gibt es für alle ab dem Konfi-Alter die Möglichkeit, bei Kerzenschein Gedanken zu lauschen oder nur die Stille zu genießen. Am 2., 3. und 4. Adventssonntag jeweils um 19:00 Uhr.

2., 3. und 4. Adventssonntag

um 19:00

Christnacht

Am 24. Dezember laden wir um 22:00 Uhr in die Christuskirche Stadeln ein, um dort mit einer Andacht den Heiligen Abend zu beschließen. Wir feiern Christi Geburt mit Liedern, Worten und Gedanken. Komm vorbei und erlebe die ganz besondere Stimmung in der Kirche an diesem ganz besonderen Abend.

24. Dezember

Christbaum­aktion

Die Christbaumaktion findet jedes Jahr Anfang Januar statt, wenn die Weihnachtsbäume in den Wohnzimmern langsam trocken werden und die Nadeln fallen lassen. Der CVJM hilft dann gerne bei der Entsorgung der Christbäume. Wir fahren mit einem Traktor und Anhänger durch Stadeln und sammeln gegen eine kleine Spende die Christbäume ein, um sie zu einer der ausgewiesenen Ablagestellen zu bringen.

13. Januar 2023

CVJM Stadeln e.V.