Jugend­leiter

Jugendleiter

Aufgaben

Konfirmandenarbeit

Durch die aktive Mitarbeit in der Konfirmandenarbeit ist unser(e) JugendleiterIn die Verknüpfung zwischen Christuskirche und dem CVJM. Ob auf Konfirmandentagen, der Konfirmandenfreizeit oder bei verschiedenen Konfirmandenaktionen, unser(e) JugendleiterIn begleitet die Konfirmanden auf ihrem Weg zur Konfirmation.

Gruppenarbeit

Unser(e) JugendleiterIn übernimmt auch die Leitung eigener Gruppen, wie z.B. die Gruppe der Vorschulkinder oder die Gruppe für Jugendliche ab Konfirmandenalter.

Mitarbeiterschulung

Ein zentraler Aufgabenbereich ist die Begleitung der jungen MitarbeiterInnen im CVJM. Unser(e) JugendleiterIn dient als Ansprechpartner zur Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Gruppenstunden und organisiert darüber hinaus Fortbildungen für die MitarbeiterInnen.

Veranstaltungen

Wichtig ist auch die Leitung von bewährten CVJM-Veranstaltungen wie dem Jugendgottesdienst SOS und den alljährlich stattfindenden Adventsandachten.

Jugendleiter

Vor­stellung

Isabelle Beulcke

Jugend­leiterin im CVJM Stadeln

Mein Name ist Isi, ich bin 26 Jahre alt und studiere evangelische Theologie in Erlangen.

Neben meinem Studium arbeite ich als Jugendleiterin in der Christuskirche und im CVJM Stadeln. Ich arbeite in der Konfiarbeit mit und in der Jugendarbeit im CVJM Stadeln. Hier biete ich zusammen mit der Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen Jugendgruppen für fast alles Altersklassen an. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt hier auf Vorschulkindern und Konfis. Ziel ist es für Kinder und Jugendliche eine Brücke zu schlagen zwischen der Kirche und dem CVJM Stadeln.

Wir feiern im Jahr insgesamt vier Jugendgottesdienste und  Andachten in der Adventszeit, die ich  gemeinsam mit einem Team vorbereite und durchführe.

Gerne helfe ich auch bei anderen Aktionen des CVJM Stadeln unterstützend mit, wie beispielsweise der Christbaumaktion oder dem Kinder-Cut.

Wenn du Fragen zu einem der Angebote hast oder selber vielleicht gerne Mitarbeiter:in werden möchtest, dann melde Dich gerne bei mir!

E-Mail: i.beulcke@gmx.de

Jugendleiter

Unsere Ehemaligen

seit April 2017
September 2011
Mai 2010
November 2008
Februar 2006
März 2004
September 2000 Missio-Point
September 1998 Missio-Point
Adresse

CVJM Stadeln e.V.
Schleifweg 2
90765 Fürth

Bankverbindung

Stadtsparkasse Fürth
BIC: BYLADEM1SFU
IBAN: DE58 7625 0000 0000 2408 20