Jugend­leiter

Jugendleiter

Aufgaben

Konfirmandenarbeit

Durch die aktive Mitarbeit in der Konfirmandenarbeit ist unser(e) JugendleiterIn die Verknüpfung zwischen Christuskirche und dem CVJM. Ob auf Konfirmandentagen, der Konfirmandenfreizeit oder bei verschiedenen Konfirmandenaktionen, unser(e) JugendleiterIn begleitet die Konfirmanden auf ihrem Weg zur Konfirmation.

Gruppenarbeit

Unser(e) JugendleiterIn übernimmt auch die Leitung eigener Gruppen, wie z.B. die Gruppe der Vorschulkinder oder die Gruppe für Jugendliche ab Konfirmandenalter.

Mitarbeiterschulung

Ein zentraler Aufgabenbereich ist die Begleitung der jungen MitarbeiterInnen im CVJM. Unser(e) JugendleiterIn dient als Ansprechpartner zur Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Gruppenstunden und organisiert darüber hinaus Fortbildungen für die MitarbeiterInnen.

Veranstaltungen

Wichtig ist auch die Leitung von bewährten CVJM-Veranstaltungen wie dem Jugendgottesdienst SOS und den alljährlich stattfindenden Adventsandachten.

Jugendleiter

Vor­stellung

Tabea Hildner

Jugend­leiterin im CVJM Stadeln

Hallo!

Mein Name ist Tabea Hildner, ich bin 24 Jahre alt und ich liebe es, mit Kindern und Jugendlichen unterwegs zu sein. Daher freue ich mich sehr, seit September 2022 hier in Stadeln als Jugendleiterin in der Christuskirche und im CVJM zu arbeiten.

Aktuell konzentriert sich meine Arbeit hauptsächlich auf die Konfiarbeit und die Mini-Jungschar, aber auch in der (baldigen) Puzzle-Church und anderen Angeboten bin ich hin und wieder anzutreffen. Mein Wunsch ist es, für Kinder und Jugendliche Orte zu schaffen, an denen sie sich wohl und angenommen fühlen und mit ihren Fragen rund um Leben, Glaube und Jesus Gehör und vielleicht auch die ein oder andere Antwort finden. Bei all dem steht auch immer wieder im Fokus, für Kinder und Jugendlichen in Stadeln eine Brücke zwischen der Kirche und dem CVJM zu schlagen.

Neben meiner Arbeit hier bin ich noch als Theater- und Medienpädagogin unterwegs – ich bin beispielsweise für Theaterprojekte an Schulen oder begleite Jugendliche bei Filmprojekten.

Wenn du Fragen zu einem der Angebote hast oder selber vielleicht gerne mitarbeiten möchtest, dann melde Dich gerne bei mir!

E-Mail: tabea_hildner@gmx.de

Jugendleiter

Unsere Ehemaligen

seit September 2022
Tabea Hildner
April 2017
Isabelle Beulcke

bis September 2022

September 2011
Florian Wörnle

bis März 2017

Mai 2010
Stefanie Koch

bis August 2011

November 2008
Judith Feistauer

bis Juli 2009

Februar 2006
Marcus M.

bis August 2008

März 2004
Christian Blank

bis Dezember 2005

September 2000
Missio-Point
Valerian Grupp

bis Januar 2004

September 1998
Missio-Point
Michael Hüner

bis April 2000

Adresse

CVJM Stadeln e.V.
Schleifweg 2
90765 Fürth

Bankverbindung

Stadtsparkasse Fürth
BIC: BYLADEM1SFU
IBAN: DE58 7625 0000 0000 2408 20