Förder­kreis

Förderkreis

Aufgabe

Der Förderkreis Jugendleiter besteht seit 1998 und ist ein Zusammenschluss von Spendern und als solcher ein Teil des CVJM Stadeln.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe von regelmäßigen Spenden die Stelle des Jugendleiters im CVJM langfristig zu finanzieren. Über die Höhe entscheidet jeder Spender selbst.

Ein Ausschuss aus Vertretern des CVJM, der Christuskirche und des Förderkreises begleitet die Arbeit des Jugendleiters.

Danke!

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Eure Unterstützung bedanken, mit der diese wichtige Arbeit erst möglich ist.

Um das bisher Erreichte für die nächsten Jahre zu sichern, sind wir auch weiterhin auf Förderer angewiesen, die mit einem regelmäßigen Beitrag die junge Generation in Stadeln unterstützen möchten.

Aber auch mit einem kleinen monatlichen Beitrag über eine festgelegte Dauer (von z.B. zwei bis drei Jahren) oder einer einmaligen Spende kannst du wertvolle Hilfe leisten.

Förderkreis

Unter­stützung

Werde Mitglied im Förderkreis!

Hier geht’s zur

Werde Spender!

Wir sind Dir dankbar für jeden Beitrag und stellen auch Spendenquittungen aus!

Förderkreis Jugendleiter
IBAN: DE37 762500 000 380 2650 82
Sparkasse Fürth
BIC: BYLADEM1SFU

Förderkreis

Gründung bis heute

1998 konnte mit Hilfe des Förderkreises und des CVJM-Landesverband Bayern ein “Missio-Point” mit einer Ganztagesstelle in Stadeln eingerichtet werden. Valerian Grupp hat es in dieser Zeit geschafft, lebendige Jugendarbeit zu fördern und auf die Zukunft hin aufzubauen: neue Mitarbeiter wurden gewonnen und geschult und viele Kinder haben den CVJM im Schleifweg als eine Anlaufstelle erlebt, die Spaß, gute Gemeinschaft und auch ein gutes Stück gelebtes Christentum bietet.

Nachdem das zeitlich begrenzte “Missio-Point”-Projekt 2004 ausgelaufen ist, haben wir es dank der weiteren finanziellen Unterstützung der Förderer geschafft, das Begonnene weiterzuführen und die Jugendleiterstelle mit ca. 13 Wochenstunden weiter zu besetzen.

Förderkreis

Jugend­leiter­aus­schuss

Stephan Graßl

1. Vorsitzender
des Jugendleiterausschusses
Vertreter des Förderkreises

Günther Schrems

Vertreter des CVJM Stadeln

Stefan Rebelein

Vertreter des CVJM Stadeln

Friedrich Farrnbacher

Vertreter des Förderkreises

Werner Kuch

Vertreter des Kirchenvorstands

Udo Götz

Vertreter der Pfarrstelle
der Kirchengemeinde

Maria Maroldt

Vertreterin des Kirchenvorstands
Adresse

CVJM Stadeln e.V.
Schleifweg 2
90765 Fürth

Bankverbindung

Stadtsparkasse Fürth
BIC: BYLADEM1SFU
IBAN: DE58 7625 0000 0000 2408 20